Eindrucksvoller Saisonstart der Leichtathlet*innen

Die Leichtathleten sind eindrucksvoll aus dem Coronalockdown in die Saison 2021 eingestiegen.

Die 4 x 100 m Staffel mit Mia Niehoff, Nike Friedemann, Eva Jüngerink und Ina Hanekamp konnte sich mit 49,28 sec bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin Platz 3 sichern. Mit dieser Zeit qualifizierte sich das Team für die deutschen Jugendmeisterschaften, die allerdings in diesem Jahr coronabedingt ausfallen, schade.

Hoch hinaus ging es für Laura Posmyk 1,50 m und Verena Stammermann 1, 40 m in der Altersklasse W15. (Bild: Laura Posmyk)

Weite Sprünge zeigten Nike Freidemann U 18 und Eva Jüngerink U 20. Mit 5,55 m sicherte sich Nike Friedemann den Titel bei den Emslandmeisterschaften, Eva wurde mit 5,30 m Vizemeisterin. 

 

 

 

(Bild links: Eva Jüngerink,
Bild rechts: Nike Friedemann)

 

 

 

 

 

 

Tolle Zeiten über 100 m liefen in diesem Jahr Mia Niehoff (12,88 sec), Eva Jüngerink (12,61 sec) und Nike Friedemann (12,79 sec). (Bild v.r. Eva, Mia, Lia, Nike)

Eva schaffte bei den Landesmeisterschaften in Göttingen den Einzug ins 100 m Finale und wurde hier sechste. 

Sophia Schüttert W 15,  Bei den Landesmeisterschaften belegte sie über 2000 m Platz 5 und im 800 m Lauf Platz 7 in persönlichen Bestzeiten von 7:28,68 min und 2:28,78 min. (Bild Sophia 5. von links).

Johanna Kascmarek belegte Platz 2 bei den Bezirksmeisterschaften im 7- Kampf (Bild rechts).

Ihre Vielseitigkeit stellte Mia Niehoff bei den Landesmeisterschaften im 7- Kampf unter Beweis. Mit 3768 Punkten belegte sie Platz 6.

Bitte folgt uns :
Per Email senden
Facebook
Instagram
Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×