1. Blockspieltag der Minikicker

Am Sonntag den 11.09. fand in Sögel der ⚽1. Blockspieltag der Minikicker  statt. Neben Sparta Werlte 💛🖤waren die Mannschaften von Gastgeber Sögel, Esterwegen, Werpeloh und Rastdorf vertreten.

Gespielt wurde erstmals nach den neuen FUNINO-Regeln im 3 vs. 3 auf 4 Minitoren, an die sich die Kinder zunächst etwas gewöhnen mussten. Als der Ablauf jedoch verstanden wurde, hatten die Kinder ganz viel Spaß 😊 und wurden richtig gefordert, da man immer aufmerksam und somit sehr konzentriert sein musste.
Wir haben unsere Mannschaft in👯‍♂️ 2 Teams aufgeteilt und beide haben sich sehr gut geschlagen. Gespielt wurde nach dem sogenannten „Champions-League“ Modus, so dass im Laufe des Turniers die eher leistungsähnlichen Teams gegeneinander gespielt haben. Unsere Mannschaft bot sich vor allem mit Sögel sehr spannenden Duelle und es fielen im letzten Spiel des Tages Tore am laufenden Band, so dass dieses Spiel leistungsgerecht 4:4 endete (Spielzeit nur 7 Minuten). Genau hier setzt das FUNINO-Prinzip an – es fallen viel mehr Tore 🦵als im herkömmlichen Spiel und alle Spieler sind gleichermaßen eingebunden.

Unseren Jungs hat es sehr viel Spaß gemacht 💪 – und wie man im Anschluss hörte, waren sie auch danach sehr müde..;-)

Am 09.10.2022 ist Werlte Ausrichter des Blockspieltages (10:30 Uhr) – wir würden uns über viele Besucher 👏freuen. Für das leibliche Wohl 🥃🌭ist natürlich gesorgt.

 

 

Bitte folgt uns :
Per Email senden
Facebook
Instagram
Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×